Sie haben Fragen?

+49 (0) 5631 53221

logo ksv

In der Vereinbarung zur Bildung der kommunalen Arbeitsgemeinschaft „Kommunaler ServiceVerbund Eisenberg“ wurde zielführend folgende Formulierung aufgenommen:

„Im Mittelpunkt der Bestrebungen der interkommunalen Zusammenarbeit soll der Bürger stehen, der stets einen Anspruch auf eine optimale Versorgung in allen Lebensbereichen hat. Die Mehrung des öffentlichen Wohls in den Gemeinden und Städten sowie ein familienfreundliches Umfeld mit einer wirtschaftlichen Stärkung der Region im Zentrum des Landkreises Waldeck-Frankenberg und des angrenzenden westfälischen Raumes sind vorrangige Ziele unserer Arbeitsgemeinschaft. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen aber auch eine optimierte Servicequalität mit noch höherer Kundenorientierung und eine Förderung der Entwicklung der Gemeinden.“

Um die in der getroffenen Vereinbarung festgehaltenen Ziele zu realisieren, arbeiten die Städte und Gemeinden in vielen unterschiedlichen Bereichen zusammen. Ziel ist es, die Lebensqualität der über 60 000 Bewohner zu stärken, gemeinsame Projekte umzusetzen und die Bedeutung der Region im wirtschaftlichen und städtebaulichen Umfeld zu fördern.

Erarbeitete und bereits umgesetzte Ziele:

Kosteneinsparung

Qualität / Kundenorientierung

Entwicklungsförderung

Mobilität

Bildung

Gewerbeansiedlung / Standortpolitik